Traditionell österreichisch mit modernem Twist

Unser wöchentliches Hausdinner

Gemeinschaft, Esskultur, Genuss. All das erwartet euch bei unserem Dinnerabend. Ein unaufgeregtes 3-Gänge-Menü, zusammengestellt aus dem, was uns die Natur und unsere Bauern gerade zur Verfügung stellen. Dank unserer offenen Küche fühlt es sich an, wie ein netter Abend bei Freunden, wo alle Teil des Geschehens sind. Gutes Essen, guter Wein und liebe Menschen, was will man mehr. Auch Gäste die nicht im Ansitz Felsenheim nächtigen, heißen wir nach vorheriger Reservierung herzlich willkommen.

In der unmittelbarer Umgebung von unserem Schlosshotel gibt es auch einige Restaurants, sei es traditionell österreichisch, international oder auch mal vegetarisch, die wir empfehlen können. Gerne reservieren wir einen Tisch für euch.

Ansitz Felsenheim Kueche 029
Ansitz Felsenheim Kueche 012
Ansitz Felsenheim Kueche 025
Ansitz Felsenheim Kueche 027

Unser monatlicher Genussevent. Mit Leidenschaft kreiert. Mit Liebe zubereitet.

Benedikt und der Supper Club

Einmal im Monat geht es rund. Juniorchef Benedikt tischt ein spannendes 6-Gänge-Überraschungsmenü auf. Frisch, erstklassig, aus den besten Zutaten, die die Region zu bieten hat. Der Abend soll Spaß machen, Neugierde wecken und ungezwungen sein.

Der Termin für den nächsten Supper Club ist am Freitag, den 7. Juni 2024 um 19.00 Uhr.

Im Jahr 2009 begann Benedikts Reise durch die Gastronomie, als Lehrling in der Küche von Johanna Maier in Filzmoos, damals die renommierteste Köchin Österreichs. Nach seiner Lehrzeit breitete Benedikt seine Flügel aus und wollte seinen Horizont erweitern. Er arbeitete einige Jahre in den kulinarischen Metropolen Europas: München (Pfister Mühle), London (The Clove Club) und Kopenhagen (AOC) bevor es ihn wieder in die Heimat zog.

Seine Vision war es, auch im Felsenheim kulinarische Akzente zu setzen.  Er wollte ein Angebot schaffen für alle, die Genuss und das gute Leben zelebrieren möchten. Sie mit seiner Philosophie des guten Essens  zu begeistern, war Bene’s Wunsch. Aber das Felsenheim war ein reines Apartmenthaus und verfügte weder über Küche noch Restaurant. Um seine Eltern von dieser Idee zu überzeugen, brauchte es einiges an Überredungskraft und Beharrlichkeit, aber im Jahr 2022 war es so weit und der neue Gastraum mit offener Küche wurde in Betrieb genommen.

Ein respektvoller Umgang mit unseren Lebensmitteln, im Einklang mit der Natur produziert, die Unterstützung kleinstrukturierter Land- und Almwirtschaft, Biodiversität und Kreativität sind die Basis unserer zeitgemäßen Küche.

Wir kochen ehrlich, ambitioniert und mit gutem Gewissen. Und wir sind neugierig und weltoffen, wollen zeigen was die Saison, die Region und unsere kulinarische Tradition so alles zu bieten hat.

Seid gespannt, kommt vorbei und esst mit.

Die besten Partys finden immer in der Küche statt.

Nicht nur für Hausgäste

Selbstverständlich kommen auch Gäste die nicht im Haus übernachten in den Genuss des Supper Club. Wir bitten um Reservierung unter reception@felsenheim.at oder unter der Telefonnummer. +43 664 4808213